Kinder lieben Geburtstagspartys

0

Er ist eines der absoluten Highlights im jungen Kinderleben: der Kindergeburtstag. Schon Tage vor dem großen Tag fiebern die Kleinen darauf hin und zählen, wie oft sie noch schlafen müssen, bis es soweit ist. Damit sich die Freude lohnt, sollten Kinder sich nicht „nur“ über Geschenke freuen dürfen, sondern an ihrem Ehrentag auch voll und ganz im Mittelpunkt stehen – mit einer zünftigen Geburtstagsparty.

Der Kindergeburtstag ist ein Happening, das jedes Jahr aufs Neue begeistern soll und zwar am Besten gleich auch alle kleinen Gäste, die zum Geburtstag vorbeischauen.

Damit das auch erwartungsgemäß eintritt, machen Eltern sich viele Gedanken und viel Mühe und versuchen, durch Spiele, Partydeko und einen reich gedeckten Esstisch, den Tag zu einem Großereignis zu machen.

Wenn die aufgeregten Kleinen dann, am Abend vor der Party, eingeschlafen sind, kommt die Zeit der Vorbereitung, in der Eltern das Partyzubehör auspacken um die Einrichtung damit zu dekorieren und mit dem nötigen Spaßfaktor auszustatten.

Mit dazu gehören reine Dekoartikel, wie Girlanden oder Lametta. Es gibt aber auch zahlreiche interaktive Dekoartikel, die schön bunt, aber auch spaßig zum Spielen sind. Dazu gehören zum Beispiel Luftschlangen, die sich mit etwas Puste in geschnörkelte Deko verwandeln, Luftballons, Geschenküberraschungen auf dem Tisch oder auch die Pinata.

Letztere ist ein echter Klassiker aus Mexiko und kann eine Menge Spaß bereiten. Eltern können sie aus Pappmaschee selbst bauen, indem sie in Wasser aufgelöstes Zeitungspapier mit Leim modellieren und härten lassen. Die Form der Pinata ist traditionell ein Schaf oder ein Kuh und von außen wird die Pappmaschee mit Lametta oder buntem Papier beklebt. Die ganze Mühe nur, damit die Pinata vor den Augen der begeisterten Gäste von einem Geburtstagskind mit verbundenen Augen zerschlagen wird.

Doch die Mühe lohnt sich, wenn der Kindergeburtstag ein voller Erfolg wird und auch nächstes Jahr wieder für aufgeregte Vorfreude sorgt.


Bildnachweis: © freeimages.com – doriana_s

Über Nina

Avatar

Leave A Reply