Technische Vorzüge der Mercedes V-Klasse für mehr Komfort beim Autofahren

0

Benjamin ist seit 2011 in seinem eigenen Fahrzeug unterwegs und hat dabei über 400.000 Kilometer zurückgelegt. Diese Unabhängigkeit schätzt er sehr. Jetzt hat er seine zweite Mercedes V-Klasse von PARAVAN erhalten, die neben dem neuen Modell auch technische Vorzüge bietet. Das digitale Fahr- und Lenksystem Space Drive ermöglicht Benjamin eine präzise Steuerung des Fahrzeugs, während die Sprachsteuerung und das PARAVAN Touch-System die Bedienung der Sekundärfunktionen wie Klimaanlage und Temperaturregelung erleichtern. Darüber hinaus verfügt das Fahrzeug werksseitig über einen Abstandstempomat, einen Tot-Winkel-Assistenten und eine 360-Grad-Kamera, die das Autofahren sicherer und entspannter machen.

Benjamin nutzt sein Fahrzeug für Arbeit, Therapie und soziale Kontakte

Benjamin, ein IT-Teamleiter, der seit seinem 15. Lebensjahr im Aktiv-Rollstuhl sitzt, schätzt die Freiheit und Unabhängigkeit, die ihm sein eigenes Fahrzeug bietet. Er kann damit den Arbeitsweg, dienstliche Reisen, Therapiesitzungen und Besuche bei Familie und Freunden problemlos bewältigen. Ohne sein Fahrzeug hätte er auf die Unterstützung anderer angewiesen sein und wäre in seiner Mobilität stark eingeschränkt gewesen.

Mit Joysticks und Sprachsteuerung: Benjamin lenkt sein Fahrzeug

Die neueste Version von Benjamins V-Klasse ist mit dem innovativen digitalen Fahr- und Lenksystem Space Drive ausgestattet, das ihm eine bequeme und sichere Fahrt ermöglicht. Durch die Verwendung von zwei Joysticks kann er das Fahrzeug präzise steuern. Mit der rechten Hand lenkt er, während er die linke Hand für Gas und Bremse verwendet. Die Integration des PARAVAN Touch-Systems und der Sprachsteuerung ermöglicht ihm zudem eine einfache Bedienung der Klimaanlage und Temperaturregelung.

Dank der neuen Sprachsteuerung der Mercedes V-Klasse von PARAVAN können Fahrer ihre Fahrt noch komfortabler und sicherer gestalten. Früher musste ein Beifahrer die Einstellungen für Klimaanlage und Temperaturregelung vornehmen, während der Fahrer sich auf die Straße konzentrieren musste. Mit der Sprachsteuerung entfallen diese Ablenkungen und der Fahrer kann sich voll und ganz auf das Fahren konzentrieren. Zusätzlich bietet das Fahrzeug werksseitig moderne Features wie einen Abstandstempomat, einen Tot-Winkel-Assistenten und eine 360-Grad-Kamera, die das Fahren noch entspannter machen.

Individuelle Anpassung: Fahrzeugumbau für Rollstuhlfahrer in drei Tagen

Um in sein Fahrzeug zu gelangen, nutzt Benjamin einen Kassettenlift. Anschließend kann er mit seinem E-Motion-Aktiv-Rollstuhl direkt vor das Lenkrad fahren, da dieser durch eine Dockingstation fest mit dem Fahrzeug verbunden ist. Zusätzliche Rückhalte-Systeme und Armstützen wurden installiert, um Benjamins Sicherheit und Komfort während der Fahrt zu gewährleisten. Die Anpassung des Fahrzeugs nahm drei Tage in Anspruch, aber Benjamin war schon nach der ersten Fahrt begeistert von der perfekten Funktionalität und dem Highlight, das sein neues Fahrzeug darstellt.

Benjamin bevorzugt Autofahrten für längere Reisen statt Flüge

Benjamin genießt es, längere Reisen zu unternehmen, da er kein Fan des Fliegens ist. Sein bisher weitestes Reiseziel war Valencia in Spanien, das er über eine Strecke von 1.600 km erreichte. Seine Lieblingsstrecke führt ihn jedoch entlang der Küste von Monaco über Nizza bis Marseille. Dank des gelungenen Umbaus seines Fahrzeugs kann Benjamin auch nach vier Stunden Fahrt noch entspannt und komfortabel Auto fahren.

Einfacher Zugang und Rückhalte-Systeme sorgen für sicheren Transport

Benjamin profitiert von einer individuellen Anpassung seines Fahrzeugs, die ihm im Alltag eine hohe Flexibilität und Unabhängigkeit ermöglicht. Die neuen technischen Features der Mercedes V-Klasse, wie das digitale Fahr- und Lenksystem Space Drive, die Sprachsteuerung und die werksseitigen Neuerungen, tragen dazu bei, dass das Fahren sicherer und entspannter wird. Durch den einfachen Zugang zum Fahrzeug und die zusätzlichen Rückhalte-Systeme wird ein sicherer Transport gewährleistet. Auch auf längeren Reisen ist Benjamin dank seines Fahrzeugs ohne Einschränkungen mobil. Zusammenfassend bietet die neue Mercedes V-Klasse von PARAVAN Benjamin zahlreiche Vorteile für eine sichere, komfortable und unabhängige Mobilität.

Lassen Sie eine Antwort hier