Mottopartys für den Kindergeburtstag

0

Kaum sind die kleinen ein paar Jahre alt darf der Kindergeburtstag als fester Termin im Jahr nicht fehlen. Das Highlight für die kleinen ist es die Gäste mit einer originellen Mottoparty zum Kindergeburtstag zu begeistern.

Nachfolgend stellen wir einige Mottos für den „erfolgreichen“ Kindergeburtstag vor.

Die Fußball-Party:

Der Hit für Jungen ist die Fußballparty. Von der Einladungskarte bis hin zum Pappteller ist alles im Fußball-Look ausgestattet.

Was nicht fehlen darf ist natürlich eine Torwand und Fußbälle. Der Siegesfeier zur Meisterschaft steht danach mit reichtlich Verpflegung nichts mehr im Wege.

Die Barby-Party:

Für die kleinen Damen ist die Barby-Party passend. Vom Trinkbecher über Tischdecke und den Servietten muß natürlich alles im Barby-Stil vorhanden und dekoriert sein. Alle Gäste bringen selbstverständlich Ihre Barby-Puppen und -Spielzeuge mit. Alleine das gegenseitige Begutachten der anderen Barbies sorgt für einen kurzweiligen Kindergeburtstag.

Die Piraten-Party:

Wohl auch eher für Jungs geeignet ist die Piraten-Party. Wer wollte als Kind nicht immer ein Pirat auf hoher See sein, mit Augeklappe und Totenkopf-Fahne und allem was dazu gehört.

Die Deko muß auch hier natürlich durchgängig im Piraten-Stil sein. Als Spiel eignet sich eine aufregende Schatzsuche bei der alle Gäste mitmachen.

In vielen Onlineshops gibt es sogar ausgefallenes Zubehör wie z.B. eine Piraten-Fotostellwand oder Schatzkarten.

Weitere Ideen für Mottos für den Kindergeburtstag:

  • Baustellen-Party (Sandkasten vorausgesetzt)
  • Prinzessinnen-Party (alle Mädchen ziehen schöne Kleider an)
  • Pferde-Party (mit und ohne echtem Pferd)
  • Gespenster-Party (Vorsicht gruslig)

Bildnachweis: © freeimages.com – Stratsan

Über Nina

Leave A Reply